28,2%

@28Komma2Prozent@am.pirateradio.social
0 Follower
0 Folgt
26 Beiträge

Nur 28,2% der Parteimitglieder in den großen Parteien in Deutschland sind weiblich.

Woran liegt das und wer sind diese Frauen und anderen nicht männlichen Personen, die sich in der Parteipolitik engagieren?

Genau darum geht es im Podcast 28,2%.

Ich stelle verschiedenen Personen aus verschiedenen Parteien die gleichen 20 Fragen.
Die Interviews werden anschließend nach und nach hier veröffentlicht.

Außerdem könnt ihr dem Podcast jetzt auch auf Mastodon folgen - @28Komma2Prozent@podcasts.social

Und noch kurz zu mir: Ich bin Stephanie Henkel, Jahrgang 1992 und als 2. Vorsitzende der Piratenpartei Sachsen selbst eine Frau in der Politik.

Quelle Statista:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/192247/umfrage/frauenanteil-in-den-politischen-parteien/ (Stand 5. September 2022)

Letzte Aktualisierung: 2024-07-15 17:39:25 Uhr
Zum Profil